83 Tage. 2500 Kilometer. 500 Stunden. Über 3 Millionen Schritte. 2 Paar Schuhe. 4 Paar Socken. 2 Kopfhörer. 2 Sonnenbrillen. 1 Paar Wanderstöcke. Unmengen an Tape. 10 Kilogramm Körpergewicht. Das alles hat es mich gekostet. Das Gefühl als ich im strömenden Regen die letzten Schritte auf den großen Platz vor der Kathedrale schreite, einfach unbezahlbar. Ich hab’s geschafft! Mama, ich bin da.
Nass bis auch die Knochen stehe ich vor dem riesigen prachtvollen Bauwerk, mein Kopf ist komplett gedankenleer. Der Moment, auf den ich Monate lang verbissen hingearbeitet habe, ist endlich da. Unfassbar.
Doch wer jetzt glaubt, dass dieses bisschen Gehen für mich reichen würde, der irrt. Die nächsten 4 Tage werde ich noch die letzten 115 Kilometer an die Küste, an das tatsächliche Ende des Weges, beschreiten, damit im Nachhinein keiner sagen kann, dass ich gekniffen hab. GEH MAS AN!
Tagesübersicht:
Weg: Arzua – Pedrouzo – SANTIAGO DE COMPOSTELA
Strecke: 38 Km
Schritte: 49.740
Hey Kai, klasse Leistung, herzlichen Glückwunsch!
Berlin hat immer fleissig mitgelesen, mitgefiebert und sich mitgeekelt bei den Bettwanzen. Wahnsinn, was Du geschafft hast.
Genieße die letzte Etappe mit dem Wissen, schon bald wieder ein sauberes Bett, saubere Kleidung und einen ungestörten Schlaf zu haben und das beste Essen bei Mama.
Wir feiern Dich,
Markus, Ute und Silke
LikenLiken
Herzlichen Glückwunsch 😃 Hammerleistung! Und viel Glück auf dem Rest bis zum Meer 🌞
LikenLiken
Gratulation von Brigit und Daniel 🇨🇭
Unser Weg entwickelt sich nach und nach zu einer Urlaubsreise. Der Camino del Norte ist einiges anstrengender als der Camino Francés (das haben uns Pilger erzählt, die beide Strecken gelaufen sind), dafür ist der Nordweg atemberaubend schön und das Meer lädt uns oft zum Baden ein.
Buon Camino auf all deinen Wegen.
Daniel und Brigit
LikenLiken