Mein Jakobsweg Tag #8

Der Tag beginnt heute mit der Gewichtsoptimierung meines Rucksacks am Postamt der ältesten Stadt Österreichs. Beim Durchforsten meines Rucksacks finde ich wieder mal einige Dinge, für die ich bis jetzt keine Verwendung gefunden habe und zukünftig vermutlich auch nicht finden werde. Mal sehen, ob sich meine Mutter über das Paket freut. Mit spürbar erleichtertem Gepäck mache ich mich auf den Weg durch die Altstadt von Enns, um von der Kultur auch noch ein wenig mitzubekommen. Dann geht es auch schon weiter in den nächsten Ort. Der heutige Weg führt mich über längere Zeit entlang stark befahrener Straßen, was mich echt überhaupt nicht interessiert. Daher versuche ich diese Passagen so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Nicht allzu lang danach führt der Weg in den Wald wo ich auch endlich wieder ein wenig Ruhe finde und dem Stadtlärm zumindest für kurze Zeit entfliehen kann.

Am anderen Ende des Waldstücks befindet sich die Stadt Ansfelden, wo ich mich entlang der Radwege bewege und dabei die Traun mehrmals überquere.

Das Wetter spielt mir heute glücklicherweise in die Karten. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, kein Regen und leichter Wind. Perfekt. Den Nachmittag gehe ich dann einen scheinbar endlosen Feldweg entlang, der mich letztendlich nach Traun führt.

Nachdem die letzten paar Kilometer wieder nur aus Bankett-Gehen auf einer stark befahrenen Bundesstraße bestehen würden, nehm ich den Bus und gehe in Wels die restlichen Kilometer bis zu meiner Unterkunft. Morgen sehen wir weiter.

Tagesübersicht:

Weg: Enns – Ansfelden – Traun – Marchtrenk – Wels

Strecke: 26.3 km

Schritte: 34.520

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: